Am 5. Juni erlebten die talentierten jungen Fußballspieler des Jahrgangs 2016 von Blau-Gelb Überruhr einen denkwürdigen Tag, als sie feierlich während ihres letzten Bambini-Trainings verabschiedet wurden. Es war ein Augenblick voller Emotionen und Stolz, als jedes Kind eine besondere Urkunde erhielt und offiziell in die F2-Jugend aufstieg.
Die Saison begann im Sommer 2022 mit einer beeindruckenden Teilnahme am Hubertus Cup.
Im Laufe des Winters schlossen sich immer mehr Kinder der Mannschaft an und trugen stolz das blau-gelbe Trikot. In der winterlichen Zeit wurde eine wunderschöne Weihnachtsfeier in der Soccerhalle abgehalten, gefolgt davon, dass die jungen Fußballer brandneue Trainingsanzüge erhielten.
Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, wurde zusätzlich ein "Fußballkindergarten" ins Leben gerufen, der es vor allem den jüngeren Kindern im Alter von 3 - 5 Jahren ermöglichte, spielerisch erste Erfahrungen mit dem Fußballspiel zu sammeln. In der Zwischenzeit bekamen die Sechs- und Siebenjährigen prominenten Besuch vom ehemaligen Bundesliga-Trainer Friedhelm Funkel, und zum Abschluss der Saison durften sie stolz eine Medaille beim Turnier zum 100-jährigen Jubiläum des 1. FC Mülheim-Styrum entgegennehmen.
Die Bambini-Mannschaft der neuen Saison (Jahrgänge 2017 und jünger) wird ab sofort von Siegmar Tautges geleitet; das Training findet montags um 16:30 Uhr statt.
Philipp Frese geht als Trainer mit den Kindern des Jahrgangs 2016 in die F-Jugend und wird weiterhin von Finjas Supan und Sebastian Schulz unterstützt. Die Trainingseinheiten dieser F2 finden jeweils montags und freitags von 16:30 bis 17:30 Uhr statt.